Hamburger Spring- und Dressurderby
Noch so ein Krimi wie 2022?

Die Siegerehrung 2022 mit einer strahlenden Cassandra Orschel mit dem Blauen Band. © Stefan Lafrentz

Wenn Derbybesucher eins schätzen, ist das der Nervenkitzel, wenn die Springreiter im Kampf um das Blaue Band alles geben. Man darf gespannt sein, ob es in diesem Jahr wieder so einen Krimi gibt wie 2022: Da setzte sich die Derby-Newcomerin Cassandra Orschel mit ihrer Stute Dacara gegen vier Mit(st)reiter durch und wurde für den Sieg frenetisch vom Publikum gefeiert.

Dressur ist gelebte Harmonie mit dem Partner Pferd. © Hellmann

Ruhiger, aber trotzdem spannend geht es beim Dressurderby zu, das auf der gleichen Anlage stattfindet. Hier ist es vor allem der Pferde-Wechsel der für Überraschungen sorgt.

Der große Wall ist eine echte Herausforderung für Pferd und Reiter. © Stefan Lafrentz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner