Flughafen Hamburg: Willkommen zur Modellschau

GIbt es in klein, aber auch im Miniaturformat: die Shoppingmeile ©Michael Penner

Flughäfen sind Orte der Sehnsüchte, des Aufbruchs und der Wiedervereinigung. Die gewaltigen Flugzeuge und kleinen Maschinen starten und landen im Minutentakt und bringen die Urlauber und Heimkehrer ans Ziel. Was aber verbirgt sich hinter den Kulissen?

Hobbypiloten und Flugzeugfans können die Faszination Fliegen bei einem Ausflug zum Hamburger Flughafen hautnah erleben. Die Modellschau erklärt und zeigt den Flughafen in all seinen Details. Von den Gebäuden bis hin zur Start- und Landebahn mit all ihren Lichtern. Warum fliegt ein Flugzeug und was passiert genau bei der Abfertigung? All diese Fragen lassen sich bei einem ausführlichen Rundgang klären.
Wer mal so richtig „Mitten – Drin – Sein“ möchte, der kann sich in einem Modellflugzeug, mit echten Sounds, vibrierenden Sitzen und Funksprüchen als richtiger Pilot fühlen.

Hamburg Airport
Modellschau
http://www.hamburg-airport.de/de/flughafen-modellschau