Halloween: Grusel-Vergnügen zu gewinnen!

Halloween-Szene mit Kürbis und Maske
Nacht der Schrecken: Halloween ©freeimages.com/James Collins

Es ist zwar richtig, dass Halloween lange Zeit vor allem in den USA gefeiert wurde. Mittlerweile jedoch hat das Fest auch in Deutschland viele Fans gefunden. In Hamburg gibt es gleich mehrere Veranstaltungen zum „All Hallows Evening“,wie die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November eigentlich heißt.

Gruselzene aus dem Hamburger Dungeon
Gruseliges im Dungeon ©Björn Gantert

Dann ziehen Hexen, Vampire und Gespenster durch die Straßen von Hamburg. Kinder gehen auf Jagd nach Süßigkeiten – und im Hamburg Dungeon wird es gruselig. Ein 60-minütiger Rundgang konfrontiert den Besucher mit Ängsten und gruseligen Effekten. Der Folterknecht schickt die Dungeon-Gäste in den dunklen Kerker. Aber sind sie dort auch wirklich allein?
Diese Frage können Sie mit etwas Glück bald selbst beantworten: Für die Aufführung am 12. Oktober verlosen wir 4×2 Karten. Einfach eine Mail mit dem Stichwort „Dungeon“ an unten stehende Adresse schicken – und viel Glück!

Zwar nicht unbedingt gruselig, dafür aber mit Sicherheit laut wird es schon einen Tag vor der Gruselnacht. Am 30. Oktober lädt Marias Ballroom um 21 Uhr zu einem Halloween-Konzert mit „Revolver 357“ ein. Maskierte trifft man dort auch. Denn die Musiker um Leon Verres verstecken ihr Gesicht hinter schwarz-weißen Masken. Zumindest der Bandleader ist kein Unbekannter. Leon Verres ist ein Luxusdesigner, der unlängst seine Streetwear-Kollektion „Rockstar Billionaire“ vorgestellt hat.

Die Band Revolver 357
Die Band Revolver 357 ©Leon Verres & Billionaire Republik Limited

Auch für dieses Event verlosen wir Karten. 5 Leser nebst Begleitung können am 30. kostenlos den Gig mit erleben.
Eine Mail mit dem Stichwort „Revolver“ an unten stehende Adresse schicken und abfeiern.

 

Mails mit den richtigen Antworten auf unsere Gewinnspiel-Fragen bitte an: redaktion@hhguide.de Einsendeschluss ist der 9. Oktober, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner