Genuss fürs Low Budget: Gut & günstig essen

Wer clever ist, kann in Hamburg auch beim Essen gehen sparen – Mittagstisch heißt das Zauberwort, mit dem man viel Genuss für wenig Geld bekommt.

Fischbeisl

Auch bei Stargastronom Volkmar Preis im Fischbeisl muss niemand Millionär sein, um gut zu essen. Die Tageskarte offeriert beispielsweise Forellenfilets mit Kartoffelsalat zum fairen Preis. Und: Hier gibt es legendäre Fischbrötchen.
http://www.fischbeisl.de

Restaurant Fischbeisl
In der Fischmarkthalle, Große Elbstraße 131, 22767 Hamburg
T: 040-3907275

Bok Altona

Das Bok hat in Hamburg eine steile Karriere hingelegt. Kein Wunder, die hausgemachten roten Currys sind ebenso gut wie der Klassiker des Hauses: die Thom Kha Suppe. Alles zu sehr freundlich-fairen Preisen.
http://www.bokrestaurant.de

Bok Altona
Ottenser Hauptstraße 1, 22765 Hamburg
T: 040-39903390

Edelcurry

Hier wird die Currywurst zelebriert. Dafür gab es übrigens auch schon die Auszeichnung „Beste Currywurst Deutschlands“. Die Pommes sind allerdings auch eine Sünde wert – und beides kann man sich leisten.
http://www.edelcurry.de

Edelcurry
Große Bleichen 68, 20354 Hamburg
T: 040-35716262

Erika’s Eck

Eigentlich reicht zur Beschreibung dieses Ladens schon ein Wort: „Schnitzel“. Die gibt es in Erika’s Eck satt und knusprig. Große Portionen für kleines Geld und eine wunderbar-urige Atmosphäre gibt es on top.
http://www.erikas-eck.de

Erika’s Eck
Sternstraße 98, 20357 Hamburg
T: 040-433545

Kartoffelkeller

Kartoffelsuppe, mit oder ohne Würstchen oder vielleicht vegetarisch? Dann nicht wie in den Kartoffelkeller in der Deichstraße. Auch hier ist diese leckere Spezialität ausgesprochen moderat kalkuliert.
http://www.kartoffelkeller-hamburg.de

Kartoffelkeller
Deichstraße 21, 20459 Hamburg
T: 040-365585

Im Sprinkenhof

Zwischen Journalisten vom nahegelegenen Verlag, Touristen, die das Kontorhausviertel erkunden und der wöchentlichen Skat-Truppe lässt es sich gut und günstig essen. Unser Tipp: das Labskaus ist eine Sünde wert.
http://www.restaurant-sprinkenhof.de

Im Sprinkenhof
Burchardstraße 8, 20095 Hamburg
T: 040-335185

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner