Draußen essen in Hamburg

Ob Frühstück, Mittagspause oder das gemütliche Essen mit Familie und Freunden: Der Sommer fängt eigentlich erst richtig an, wenn man wieder draußen essen kann. Wie sagten schon unsere Omas: „An der frischen Luft schmeckt es gleich viel besser“. Finden wir auch…

Auf dem Heli-Deck des Feuerschiffs kann man prima relaxen

CARLS BRASSERIE

Ein Stück Frankreich in Hamburg – und dann auch noch mit Blick auf die Elbe und direkt neben der Elbphilharmonie. Kein Wunder, dass Carls Brasserie zu den gastronomischen Hot Spots der Stadt gehört.
Am Kaiserkai 69, +49 40 30 02 24 00

Traumhafte Lage an der Elbe: Carls Brasserie

DOCK 13

Easy livin an der Elbe: Dock 13 nennt sich die Sonnenterrasse des Restaurants „Zum alten Lotsenhaus“ Hier kann man einen Lunch genauso genießen wie einen Feierabenddrink. Hier kann man aber auch einen Picknickkorb ordern und ganz entspannt am Elbstrand essen.
Oevelgönne 13, +49 40 88 00 19 6

Dock 13: entspanntes Leben an der Elbe

LINDENTERRASSE

Schon für den Maler Max Liebermann war die Lindenterrasse im Hotel Louis C. Jacob ein „place to be“. 1902 hielt er die einzigartige Atmosphäre dort in einem Gemälde fest. Auch heute noch ist die Lindenterrasse ein beliebter Ort für Hamburger und ihre Gäste.
Elbchaussee 401-403, +49 40 82 25 50

Schon der Maler Max Liebermann liebte die Lindenterrasse. © Hotel Louis C. Jacob

Marley’s

Ganz in der Nähe des Madison-Hotels residierte lange der Großverlag Gruner & Jahr – die Verlagsmitarbeiter und Redakteure zog es mittags gern ins Hotel-Restaurant Marley’s. Kein Wunder, die Burger und der Cesar’s Salad dort sind schon Extraklasse. Doch auch am Abend bringt die euro-asiatische Speisekarte so manche kulinarische Überraschung mit.
Schaarsteinweg 4, +49 40 37666170

Marley’s: Nicht nur die Burger sind hier einen Besuch wert

Tiefenthal

An der schönen Isestraße draußen sitzen und es sich bei Tempura-Garnelen oder einem Pulled Jackfruit-Burger gut gehen lassen: das Restaurant Tiefenthal ist dafür genau die richtige Adresse. Frühstück und Mittagstisch gibt es auch.
Isestraße 77, +49 40 46961672

Tiefenthal: Lecker essen an Hamburgs schöner Isestraße

BRASSERIE FLUM

Ihren Namen hat die Brasserie des Elysee-Hotels vom Architekten Max Flum, der ihr mit Jugendstilelementen ein französisches Flair schenkte. Die Terrasse der Brasserie ist ideal, um dem bunten Treiben an der Rothenbaumchaussee zuzuschauen – und dabei Spezialitäten wie Gott in Frankreich zu genießen.
Rothenbaumchaussee 10, +49 40 41 41 27 23

Die Brasserie mit Terrasse am Grand Elysée

FEUERSCHIFF

Leckeres Essen und ein traumhafter Blick auf den City Sporthafen und die Elbe. Das Feuerschiff bietet beides und gehört genau deshalb zu den beliebtesten Locations fürs draußen Essen. Übrigens kann man hier auch frühstücken und die Morgensonne nebst Möwengeschrei und dem leisen Plätschern des Wassers genießen.
City Sporthafen, Vorsetzen, +49 40 36 25 53

HARDROCK CAFE

Rock’n’Roll an den Landungsbrücken: Das Hardrock Cafe ist auch in Hamburg mittlerweile eine Institution. Nicht nur für eine unschlagbare Mischung aus Musik und Food, sondern auch, weil man auf der Terrasse oben einen tollen Blick auf die Elbe und die Elbphilharmonie hat.
Brücke 5, Landungsbrücken, +49 40 30 06 84 80

Schöne Aussichten von der Terrasse des Hard Rock Cafes

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner