Bergedorf – Kleinhuis Restaurantschiff – Essen voraus!

Bergedorf – diesen Namen teilen sich der Stadtteil im Südosten Hamburgs und die bis heute noch fahrtüchtige Elbfähre, die nun schon mehr als 60 Jahren unterwegs ist. Heute besticht die Fähre jedoch mehr durch kulinarische Ausflüge, als durchs Elbschippern. Dieses kommt nämlich nur noch 4-mal im Jahr vor, was es umso besonderer macht dabei zu sein. Genaue Termine hier.

Unser Tipp: Kurz vor Sonnenuntergang herkommen, sich etwas Leckeres zu Essen bestellen und zusehen, wie der sowieso schon wundervolle Ausblick auf den Hafen noch mal getoppt wird.

Übrigens wird sonntags hier schon zwei Stunden früher geöffnet als üblich für diejenigen, welche den Tag frühstückend auf dem Wasser beginnen wollen.

Öffnungszeiten:
Mi – Sa: 12.00 – 21.00 Uhr
So: 10.00 – 21.00 Uhr
Montag und Dienstag sind Ruhetag