Äpfel, frische Äpfel!

Die gibt es jetzt quasi an jedem Baum: Rot, grün, knackig, säuerlich oder süß – die Auswahl ist beachtlich. Vor allem im Alten Land vor den Toren Hamburgs. Dort steht noch bis November alles im Zeichen der„Altländer Apfeltage“. Überall auf den Höfen kann man sich mit dem gesunden und leckeren Obst eindecken.

Viel mehr Spaß macht es aber, selbst zu pflücken. Auch dafür ist das Alte Land eine prima Adresse. Denn viele Obstbauern geben Vitaminfans die Gelegenheit, die Äpfel (aber auch Pflaumen) direkt vom Baum zu ernten. Birnen und Quitten gibt es übrigens auch.

Am 13. und 14. Oktober wartet das Alte Land zudem mit einer ganz besonderen Veranstaltung auf: dem „Apfel- und Kürbisfest“ auf dem Hof Schuback in Jork. Bei diesem Hoffest gibt es ein buntes Programm rund um den Apfel und den Kürbis. Die Adresse: Westerjork 81.

Auch die Redaktion des Hamburg Führers ist im Herbst immer fleißig am Äpfel pflücken. Mit den knackigen Vitaminbomben machen wir unseren Kunden gern eine Freude.

Obsthof im Alten Land
Traditioneller Obsthof im Alten Land.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner