Hamburger Originale: Der Mix macht’s

Dieses Motto gilt auch für die Hamburger Originale. Denn ihre Partner decken alle möglichen Facetten ab, um unsere Stadt ein bisschen lebenswerter zu machen. Auch hinter den Kulissen, wie man hier sieht…

Kaifu Lodge

Dass der Name Kaifu eine Abkürzung für „Kaiser-Friedrich-Ufer“ ist, weiß man als Hamburger. Was aber viele nicht wissen: Wer kümmert sich eigentlich darum, dass nicht nur das Kurs- und Schwimmangebot in der Kaifu Lodge stimmt, sondern dass die Vorteile der Location ins rechte Licht gerückt werden? Das macht Carola Kippenberger als Head of Marketing – und zwar erfolgreich.

Bijou Brigitte

Aus dem Hamburger Stadtgebiet sind die Schmuckläden von Bijou Brigitte schon seit den 70er-Jahren nicht mehr wegzudenken. 1977 nämlich eröffnete die erste Hamburger Filiale in Langenhorn. Heute sind die originellen Schmuckstücke in vielen Ländern Europas ein Begriff. Dafür sorgen auch Christin Haenschke (u.) und Annegret Wittmaack mit PR- und Pressearbeit.

DWEDA Records

Für Künstler ist es schon eine gute Ausgangsbasis, wenn der Chef des Plattenlabels selbst Musiker ist und somit weiß, mit wie viel Herzblut man an den eigenen Songs hängt. Genau so ist es bei DWEDA Records. Denn Inhaber Dennis Durant ist selbst Musiker. Das Label aus St. Pauli heißt ausgeschrieben übrigens „Du willst es doch auch“ – besser lässt sich eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten doch gar nicht ausdrücken.

Mehr Hamburger Originale findet ihr auf hhguide.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner