© Pulverfass
Diven in fantastischen Glitzerroben, Star-Parodien, Live-Gesang, sexy Variete und Stripper-Nummern – dieser Mix ist das Geheimrezept im „Pulverfass“. Europas größtes Travestietheater in dem ehemaligen Oase-Kino an der Reeperbahn ist eine Institution auf dem Kiez, größer noch als das berühmte Vorbild „Moulin Rouge“ in Paris. Rund 200 Menschen passen in den plüschig-roten Saal mit Tischlampen, Palmen, Spiegeln und Samtvorhängen. Hier sieht man die schönsten Geschöpfe aus allen Ländern, die Schlager und Welthits mit eindeutig zweideutigem Text zum Besten geben. Manchmal weiß man nicht, ob Mann oder Frau – vielleicht auch beides.
Einmal im Jahr schlägt hier für alle, die schon immer gern auf die Bühne wollten, die Stunde der Wahrheit: Am 27. Januar findet die Kultnacht des Jahres für den Travestie-Nachwuchs statt. Egal ob Profi oder Freizeitstar, hier bietet sich die einmalige Chance sich und seine Show zu präsentieren. Playback, Revue, Parodien, Live-Gesang, Comic, Striptease oder Man-Strip – jede Darbietung und Bewerbung ist willkommen.
Ein Abend mit Esprit, Niveau und Witz. Etwas Sex, ein bisschen anrüchig, frivol, passend zum Kiez und zur Weltstadt Hamburg. Der Nachwuchswettbewerb ist für viele die Kultnacht des Jahres.