100 Kilometer Hamburg erleben: Willkommen beim Megamarsch

© Sportograf

Wandern in Hamburg? Klingt auf den ersten Blick kurios, ist es aber gar nicht. Das beweist der Megamarsch auf eindrückliche Weise. Wobei man der Fairness halber allerdings auch sagen muss, dass es sich hier mehr um Extremwandern handelt. Denn eine Strecke von 100 km soll in 24 Stunden bewältigt werden.

© Sportograf

Der erste Megamarsch fand 2016 in Köln statt. Seitdem hat sich die Idee rasant verbreitet. Heute gibt es Megamärsche nicht nur in vielen deutschen Städten, sondern beispielsweise auch auf Mallorca. Vor allem die Hamburger – ohnehin als wetterfest bekannt – sind von der Idee offenbar begeistert. Während Wikipedia einen Teilnehmerdurchschnitt von 1000 Wanderern pro Megamarsch angibt, kamen 2019 in der Hansestadt 4500 Menschen. Am 1. und 2, April ist es wieder soweit: Auf dem 2. Grünen Ring geht es durch Parks und Kleingärten, Waldgebiete, die Geest- und Marschlande, vorbei an Seen und Flüssen und natürlich durch urbane Gebiete der Stadt. Bereits zum 6. Mal findet der Megamarsch dann in Hamburg statt – mit hoffentlich vielen Teilnehmern. Anmeldungen: http://www.megamarsch.de

Megamarsch Hamburg
100 Kilometer in 24 Stunden
1.-2. April 2023, Startzeit: 12:00 Uhr
ZAL Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung GmbH
Hein-Saß-Weg 22, 21129 Hamburg

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner