Tierpark Hagenbeck – Flauschig klein, aber tierisch wild

© Lutz Schnier

Fünfzehn Jahre Wartezeit liegen hinter dem Tierpark Hagenbeck. So lange ist es her, dass kleine Tiger durch das Gehege tapsten. Doch nun ist es endlich so weit: Gleich vier muntere Welpen erblickten am 15. Juni 2017 bei den Sibirischen Tigern in Hamburg das Licht der Welt.
Vor einem Jahr erst wurden Mutter Maruschka (5 Jahre) und Vater Yasha (2 Jahre) in der großen Tigeranlage zum ersten Mal zusammengeführt. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, dass die beiden Großkatzen sich so gut verstehen, dass knapp ein Jahr später der erste Nachwuchs – zwei Katzen und zwei Kater – zur Welt kommen würde.
Die kleinen Tiger sind nicht nur ein großartiger Zuchterfolg für die von der Ausrottung bedrohte Tierart – sie sind auch unendlich niedlich anzusehen.

Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck
Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg;040 / 53 00 33-0
täglich ab 9 Uhr geöffnet