Online-Tipp: Große Gefühle im Literaturhaus

Zwei Männer des Hamburger Kulturlebens betreten heute Abend gemeinsam die Bühne am Schwanenwik: Carsten Brosda, Präses der Hamburger Behörde für Kultur und Medien, und Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses Hamburg offenbaren ganz ungeniert und mit viel Leidenschaft ihre Liebe zur Country- beziehungsweise Schlagermusik. Und das übrigens bereits zum vierten Mal.

Heute geht um ein Thema, was naturgemäß jeden Schlagersänger oder -Komponisten mehrfach berührt: um die großen Gefühle. Bekanntlich ist die Liebe eine Himmelsmacht und die Leidenschaft ist dann auch nicht weit. Dass dieser Weg dann bisweilen direkt in die „Hölle, Hölle, Hölle“ führt, wusste schon Wolfgang Petry. Wie wissen allerdings nicht, ob der Ruhrpottbarde heute ebenfalls auf den Plattentellern landet. Aber einige Highlights kennen wir schon: die unvergessliche Dolly Parton wird ebenso dabei sein wie Andrea Berg, Frank Farian oder die Countrylegende Hank Williams.

Los geht es um 19.30 Uhr, die Tickets für den Livestream gibt es z.B. über Reservix

Die vierte Folge steht unter einem so schlichten wie umfassenden Thema: Große Gefühle.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner