Messe – Reiseträume

© H.Zielke Es geht aufwärts im Deutschland-Tourismus – bereits das sechste Jahr in Folge. „Bis Jahresende könnten es 435 Millionen Übernachtungen werden“, sagt Claudia Gilles, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbands, im Vorfeld der „Reisen Hamburg“. Das wäre für 2015 ein Plus von 2,5 Prozent. Vom boomenden Deutschland-Tourismus profitieren besonders die Städte. Hamburg beispielsweise meldet bereits seit 14 Jahren immer neue Besucherrekorde. Auch 2015 wird es ein Plus geben. Top-Urlaubsziele bleiben aber die schönen Naturlandschaften zwischen Sylt und Zugspitze, der diesjährige Themenschwerpunkt legt den Fokus auf AlpenTräume.
Wer seine Sehnsucht nach einer Kreuzfahrt über die Ozeane der Erde wahr machen möchte, findet hier ein breites Angebot. Namhafte Reedereien wie beispielsweise TUI Cruises, Costa und Cunard sowie Spezialanbieter stellen Schiffe und Routen für jeden Geschmack vor: Klassiker, Neuheiten und Exotisches auf Flüssen und Meeren, von der Antarktis bis zur Karibik. Auf der Erlebnisinsel KreuzfahrtTräume sorgt erneut ein nachgebautes Schiffdeck für maritime Atmosphäre.
Insgesamt stellen auf Norddeutschlands größter Messe für Urlaub, Kreuzfahrt, Caravaning und Rad rund 900 Aussteller die besten Tipps für Ferien in Deutschland, Traumreisen in alle Welt sowie Reisemobile und E-Bikes vor.