Imperial Theater – Zeugin der Anklage

Die britische Schriftstellerin Agatha Christie wurde vor allem durch ihre Kriminalromane und Kurzgeschichten berühmt und zählt heute zu den erfolgreichste Autorinnen der Literaturgeschichte. Genau die richtige Autorin für das Krimi-Theater Imperial auf der Reeperbahn. Frank Thannhäuser, Intendant des Imperial Theaters und damit verantwortlich für die Auswahl der Stücke zeigt mit „Zeugin der Anklage“ ein Stück, das vom American Film Institute in seine Liste der „besten Gerichtsdramen aller Zeiten“ aufgenommen wurde.
Zum Inhalt: Der charmante Leonard Vole wird des Mordes angeklagt. Das Opfer, Emily French, war eine alleinstehende und äußerst wohlhabende Frau. Die Tatsache, dass Miss French kurz vor ihrem Tod Leonard Vole als alleinigen Erben in ihrem Testament bedacht hat, verleiht ihm ein starkes Mordmotiv. Dieser beteuert allerdings unschuldig zu sein und bittet den Anwalt Sir Wilfried Robarts um Hilfe. Sir Robarts nimmt sich der Verteidigung Leonards an und macht seine Ehefrau Christine zur Entlastungszeugin. Doch plötzlich fällt die Verteidigung in sich zusammen als Christine im Gerichtssaal ihre Aussage ändert und damit zur „Zeugin der Anklage“ wird.
Ein fesselndes Gerichtsdrama, das durch seine zahlreichen Wendungen den Zuschauer dazu bringt sich mehr als einmal zu fragen, wem man vertrauen kann und damit die Spannung bis auf die Spitze treibt.

Karten 16 – 34 Euro

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner