HANDZAHM in Hamburg – Heute bei Claus Kröger

  Alles zum Wohlfühlen. In einem wunderschönen Laden, der als Familienbetrieb bereits in der vierten Generation seit 1924 in der Großen Bergstraße Altona geführt wird. Das ist Claus Kröger. Meine Rettung bei der Suche nach
geschmackvollen Geschenken. Die verzehrbare Vielfalt in Zahlen: über 300 verschiedene Schokoladen, 50 wechselnde Pralinenvariationen, über 500 Tees und ausgewählte Weine, Gebäck, Olivenöl, Kaffee. Die Auswahl an Köstlichkeiten ist fast wie ein Reisetagebuch des Herrn Kröger, der in Deutschland, Österreich, Frankreich und England die regionalen Schätze einsammelt und seinen Kunden präsentiert. Wie ein kleines Kind stehe ich im Laden, staune und kann mich gar nicht entscheiden. Alles will ich probieren und lass mir einfach zwei Geschenke einpacken. Das größere für mich. Etwas Wegzehrung muss es auch noch sein: die besonders großen Trüffel-Pralinen des französischen Chocolatiers Christian. Die gibts nur hier. Einfach herrlich. Ihr     Hier findet jeder ein passendes Geschenk