Elbjazz-Festival im Hafen

Hauptbühne auf dem Gelände von Blohm + Voss. © http://www.schwalfenberg.eu

Für Jazz-Fans ist das ein Termin, den sie schon lange vorher fest im Kalender eintragen: Das Elbjazz-Festival lockt in diesem Jahr am 9. und 10. Juni wieder in den Hafen. Aber nicht nur, denn eines der Kennzeichen dieses Festivals ist die Tatsache, dass seine Konzerte auch an ungewöhnlichen Orten stattfinden wie etwa in der Hauptkirche St. Katharinen.

Auch in diesem Jahr liest sich die Liste der Gigs wie das Who’s Who der Jazzszene: Vom ehemaligen ukrainischen Wunderkind Vadim Neselovskyi über die Band Jazzkantine bis zu dem brandneuen Hamburger Jazzquartett Pelikan Crossing alles dabei, was Kenner aufhorchen lässt.
Doch der Mythos Elbjazz lebt nicht nur von der Musik, sondern auch von der einzigartigen Atmosphäre rund um den Hafen. Deshalb: absoluter Hingeh-Tipp!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner