Cocktail-Ideen für laue Abende
So bunt wie der Sommer

Der Erdbeer Limes von NORDIK ist ein toller Cocktail-Begleiter

Es gibt kaum etwas, was einem Kurzurlaub so ähnelt wie ein lauer Sommerabend auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon. Was für dieses Urlaubsfeeling nicht fehlen darf, ist ein leichter, spritziger Sommercocktail.
Die Geschichte des Cocktails reicht zurück bis etwa um 1800, als man in England – übrigens bereit am Vormittag – als „stimulierendes Getränk aus Spirituosen aller Art, Zucker, Wasser und Bitters“ zu sich nahm. Damals waren übrigens die Spirituosen aller Art noch deutlich rauer als heute.

Der ApaÆretif mit Tonic und Rosmarin

Klassische Sommercocktails gibt es einige. Erdbeer-Daiquiri gehört dazu. Den haben wir an der Cocktailbar der Redaktion übrigens mit dem Erdbeer-Limes von der NORDIK Edelbrennerei ausprobiert, mit sehr leckerem Ergebnis. Aber auch mit Hugo oder Sekt machen die Limes aus Horneburg Lust auf mehr, ebenso als Bestandteil eines Strawberry-Coladas. Ebenfalls das Zeug zum klassischen Sommercocktail hat der ApaÆretif, ein leichter Aperitif mit Rhabarber und Rosmarin. Einfach mit Tonic auffüllen und genießen.

Apropos Tonic: Das gehört auch zu einem Sommerdrink mit Nordcraft Botanicals. Diese sind entweder mit Gurke und Dill, oder mit Bete plus Beeren zubereitet und zusammen mit handverlesenen Botanicals wie Rosenblättern, Kardamom, Koriander, Lavendelblüten, Veilchenwurzel, rosa Pfeffer, Piment und Kümmel ein ganz neues Geschmackserlebnis im Sommer. Doch auch, wer lieber auf Alkohol verzichtet, kann Cocktailvarianten genießen. Aus frischen Fruchtsäften und mit spritzigem Soda kann man nämlich tolle Varianten zaubern, wie etwa einen alkoholfreien Mojito mit Maracuja, Mango und Limette oder eine tropische Variante mit Kokosnuss-Cream, Grenadine, Maracuja und Ananassaft.

Frischer Geschmack dank Gurke und Dill: Nordcraft

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner