Oktoberfeste in Hamburg – Die Maß ist voll!

Auf der Wandsbeker Wiesn wird stilecht gefeiert.

An drei Wochenenden im Oktober können sich Wiesn-Fans auf zünftige Feste in der Fischauktionshalle freuen. Dort geht es am 3. Oktober los und dann zieht sich die Wiesn am Hamburger Hafen bis zum 18. Oktober, jeweils freitags und samstags ab 18 Uhr. In der Fischauktionshalle gibt es neben Haxn und jeder Menge Musik natürlich waschechtes bayrisches Bier.

Von wegen, die Hamburger können nicht feiern…

Was die bayrische Hauptstadt kann, kann Hamburg schon lange: Oktoberfest feiern nämlich. Bereits seit etlichen Jahren gehört der Anstich des Oktoberfest-Biers nämlich auch in der Hansestadt zu den Events, die man als Bierfan nicht versäumen sollte. Das gilt auch für dieses Jahr. Zwar haben einige Feste bereits Ende September begonnen – aber noch ist Zeit, sich richtig zünftig zu amüsieren. Wir zeigen Euch, wo.

Die Wandsbeker Wiesn gelten als größtes Oktoberfest Norddeutschlands. Ob das stimmt, könnt Ihr bis zum 5. Oktober selbst überprüfen. Zünftige Schmankerln von Haxn über Leberkäs und Weißwurst gehören ebenso dazu wie die Maß Bier, stilecht in Krügen ausgeschenkt.
Besonders stilecht lässt sich das Oktoberfest im Hofbräuhaus an der Esplanade feiern – denn das ist ohnehin ein Symbol bajuwarischer Lebensart im Norden. Das waschechte Oktoberfest findet dort bis zum 11. Oktober statt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner