Musical-Metropole Hamburg

Hercules bezaubert mit einer bunten Geschichte rund um die antiken Götter und ihre Abenteuer. © Johan Persson | Disney Stage Entertainment

Dass Hamburg als deutsche Musical-Hauptstadt gilt, haben wir zum einen Erfolgsproduktionen wie „König der Löwen“ verdanken.
Zum anderen aber auch den spannenden Neuinszenierungen, die immer wieder Gäste und Bewohner der Stadt in ihren Bann ziehen. Das ist in diesem Herbst nicht anders, den es kommen spannende Musicals auf die Bühnen der Stadt. Dazu gehört etwa „&Julia“. Wo Shakespeares Drama endet, beginnt die Geschichte dieses Pop-Musicals, denn das geht der Frage nach, was eigentlich wäre, wenn Julia weitergelebt hätte. Das Musical lebt aber nicht nur von einer mitreißenden Liebesgeschichte, sondern auch von den Songs der 90- und 2000er-Jahre. Jede Wette, dass es dabei ab dem 30. Oktober niemandem auf den Theatersessel im Stage Operettenhaus hält.

Die zweite Neuerscheinung befasst sich mit dem King of Pop, also Michael Jackson. „MJ“ heißt die Produktion, die ab Dezember in Hamburg zu sehen ist. Die Geschichte dreht sich um die Entstehung seiner „Dangerous World Tour“ und bringt mehr als 25 seiner größten Hits auf die Bühne des Stage Theaters an der Elbe.
„Hercules“ dagegen besteht seine spannenden Abenteuer schon länger in der Hansestadt, und zwar im Theater Neue Flora. Die Abenteuer dieses antiken Göttersohns solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Weitere Infos & Tickets auf http://www.stage-entertainment.de

Das Musical lebt vor allem von den Hits der 90er und 2000er. © Matthew Murphy
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner