Auch in diesem September verwandelt sich die Gegend rund um die Reeperbahn wieder in einen gigantischen Club: Von 18. bis zum 21. September findet das Reeperbahn Festival statt. Europas größtes Clubfestival kann auch in diesem Jahr wieder mit jeder Menge Musik und das Arts-and-Word-Programm überzeugen, bei dem Diskurs im Mittelpunkt steht.
Zu den Highlights des Festivals zählen unter anderem zwei Konzerte in der Elbphilharmonie: Trentemøller, der nicht nur in seinem Heimatland Dänemark durch einen unverwechselbaren Minimal-Sound auffällt, der zwischen Techno und House pendelt. Ebenfalls in der Elphi zu Gast ist Alli Neumann, Sängerin und Schauspielerin, deren erstes Album „Madonna Whore Komplex“ schon für jede Menge Aufsehen sorgte. Das gilt auch für den Nachfolger „Primetime“.
Ihre vielseitigen musikalischen Einflüsse und ihre unverwechselbare Stimme werden den Auftritt in Hamburg unverwechselbar machen. Das jedoch sind nur zwei von mehr als 200 Acts, die an den beiden Festivaltagen für Furore sorgen werden.Das Art & Word Programm steht in diesem Jahr unter dem Motto „Time Capsule“ und sorgt mit Ausstellungen und Lesungen für interessante Momente. Eine Zeitreise der besonderen Art bietet auch Hamburgs Lokalgröße Stefanie Hempel, die mit ihrer Beatles Tour auf den Hamburger Spuren der Fab Four wandelt. Ebenfalls wieder dabei sind zudem die Street Art Walks, die urbane Kunst auf dem Kiez sichtbar machen.
Programm und Tickets auf http://www.reeperbahnfestival.com