Sport,Musik & Kunst,
hier punktet unser Stadtpark reichlich.
Für das Auge gibt es etwas, für die Ohren gibt es noch mehr. Spektakuläre Konzerte auf der Freilichtbühne bei dem man 2 Stunden später noch halb taub ist, aber auch voller Glücksgefühlen seinen Lieblingskünstler gesehen zu haben, kennt jeder.
Eine Alternative, aber für jemanden der die ganzen Open-Air Konzerte satt hat gibt es auch.
Sich drinnen bei etwas Blues entspannen kann man im Landhaus Walter, dort stößt man auf die verschiedensten Blues Künstler und Bands, denn der Downtown Bluesclub hat sich richtig heimisch gemacht.
Bei der tollen Atmosphäre dort kann man es diesem auch nicht verdenken.
Zuhause im Stadtpark ist auch der Sport, theoretisch könnten wir ihn doch auch Sportpark nennen oder? Immmerhin gibt es ungeheuer viele Möglichkeiten hier wieder etwas fit zu werden.
Sportvereine nutzen den Stadtpark vielfältig als Trainings und Spielstätte, der Klassiker Fußball für Jedermann auf der großen Festwiese, ist hier natürlich vertreten so aber auch Tennis, American Football, Rugby & Hockey.
Ein ganz anderer Stadtteil findet auch hier seinen Platz, den St.Pauli Damen kann man hier am Freitag beim Rugby Training zusehen.
Wer sich nach einem Sport sehnt, welchen man mehr mit dem Sommer verbindet, kann auch Beachvolleyball spielen, der Sandboden zieht sicher auch die Sonne an.
Der bekannteste Sport: das Joggen.
Joggen geht immer.
Alleine, zu zweit oder als ganzes Rudel, mit seinen 148 Hektar bietet der Stadtpark ja mehr als genug Platz dafür an.
Eile ist Weile, natürlich ist der Stadtpark ein Kunstwerk an sich dafür haben Fritz Schumacher und Friedrich Sperber gesorgt, jedoch birgt er auch viele weitere kleinere in sich, während des Joggens bekommt man das eine oder andere bestimmt zu sehen, wenn man die Augen nur weit genug offen hält.
Ein etwas unbekannterer Sport, aber dafür mit deutlich höheren Spaßfaktor, ist auch Slackline, dies ist vereinfacht gesagt etwas ähnliches wie Seiltanz.
Wer findet es nicht amüsant das Gesicht seiner Freunde zu sehen, bei dem Versuch ihr Gleichgewicht zu halten, sei es hier oder etwas weiter im Stadtparksee beim Stand-Up Paddling.
Wie man sieht besteht der Stadtpark nicht nur aus der Freilichbühne, der Festwiese & dem Planitarium, sondern aus mehreren kleinen aber wichtigen Sachen, die ihn zu dem machen was er ist.