„Neue Landschaft“ – Malerei von Elfi Wiese

Datum/Zeit
06/12/2020 - 28/02/2021
ab 14:30 Uhr

Kategorien


Winterausstellung vom 06.12.2020 – 28.02.2021 im Königin-Christinen-Haus

„Neue Landschaft“ – Malerei von Elfi Wiese

Die Malerin Elfi Wiese aus Horstedt könnte man auch als Forscherin bezeichnen, die experimentell auf einer Leinwand mit Farben und Formen auf Entdeckungsreise geht. Dabei ist die Künstlerin – wie sie selbst sagt – immer bestrebt „durch Kontrastierung und Harmonisierung unterschiedlicher Form/Farbelementen“ letztendlich zu einem „stimmigen Gesamtbild“ zu gelangen. Wer nun aber klassische Landschaftsbilder erwartet, wird sich wundern. Bei ihrer „Neuen Landschaft“ geht es vielmehr um künstlerische Annäherungen, um Landschaft-Stimmungen und den Versuch, die Atmosphäre, Luft, Duft und Farben einer Landschaft einzufangen. Ausgangsbasis sind meist Erdproben oder Sand, die bei Spaziergängen und auf Reisen in verschiedensten realen Landschaften gesammelt werden.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

 

Event direkt Buchen:

hier klicken

Location: Königin-Christinen-Haus | Lindenstraße 11 | 27404 Zeven