Fit für Flint

Datum/Zeit
16/10/2020 - 23/10/2020
ab 11:00 Uhr

Kategorien


Aufgrund der aktuellen Situation kann es sein, dass eine eingetragene Veranstaltung doch nicht stattfinden kann. Darum empfehlen wir dir, dich vor Besuch mit dem Anbieter direkt in Verbindung zu setzen.Spannende Mitmachaktion für Kinder ab 6 Jahren und Familien zum Thema Steinzeit, jüngere Kinder sind mit Begleitung ebenfalls herzlich willkommen

Können Sägen, Messer und Bohrer aus Feuerstein funktionieren? im zeior – Museum der Stadt Neustadt in Holstein. Bei „Fit für Flint“ wird ausprobiert und mitgemacht, wie Menschen in der Steinzeit lebten und arbeiteten. Aus Flint wurden aber nicht nur verschiedenste Geräte gebaut, sondern er diente auch zum Feuermachen. Außerdem kann getestet werden, wie man am besten einen Elch erlegt. Zum Schluss geht es um die Frage: Wie anstrengend war das Leben in der Steinzeit im Vergleich zu heute? Dieses Steinzeitprogramm ist bestens für Kinder ab 6 Jahren und Familien geeignet, jüngere Kinder sind in Begleitung ebenfalls herzlich willkommen. Eltern dürfen übrigens gerne mitmachen. Um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren, müssen während der Führung die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Es können maximal 9 Kinder teilnehmen. Bei Bedarf kann ein Ausweichtermin verabredet werden. Gemäß dem entsprechenden Erlass des Landes Schleswig-Holstein müssen teilnehmende Gäste ihre Kontaktdaten hinterlassen. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist für Teilnehmende ab einem Alter von 6 Jahren Pflicht.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

 

Event direkt Buchen:

hier klicken

Location: zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein | Haakengraben 2-6 | 23730 Neustadt