Abi Wallenstein & Günther Brackmann, Blues & Boogie

Datum/Zeit
20/11/2020
ab 20:00 Uhr

Kategorien


Ein congeniales Blues-und Boogie-Duo
Der Blues ist, nach Abi Wallenstein, dem freundlichen Mann an der Gitarre, durch und durch dialogisch. Er öffnet die Kanäle zum Publikum und lebt von der Zwiesprache. „Wenn die Trennung zwischen Publikum und Interpret aufgehoben ist, fängt das Leben des Blues an“, sagt Wallenstein.
Wallenstein kann übrigens immer noch Hebräisch, und seinem Deutsch haben sich die rheinischen Jahre eingeprägt. „Manchmal halten die Leute mich auch für einen Holländer“, sagt Wallenstein. Seine einzig richtige Sprache ist die Musik.
Günther Brackmann
„Musik ist Kommunikation – mit dir selbst, den Kollegen auf der Bühne, dem Publikum, und immer eine emotionale Herausforderung mit dem Ruf nach Authentizität.“
Ich stehe (oder besser: sitze) seit nunmehr fast 40 Jahren auf der Bühne und spüre immer noch die gleiche Spielfreude und Leidenschaft wie am ersten Tag. Neben dem Boogie-Woogie, der mich seit den ersten Tagen ständig begleitet, sind inzwischen viele musikalische Facetten anderer Genres hinzugekommen, die ich sehr gerne auch dank meiner Partner auf der Bühne ausleben kann. Dabei ist die Körpersprache als Teil des musikalischen Ausdrucks für mich ein wichtiges Element. Zweifellos ist die rhythmische Welt des Klavierspiels mein Hauptfach, und doch war es mir wichtig, in dem Projekt „Die Kraft der Leisen Töne“ eine andere, von eigenen Melodien geprägte, Klangwelt zu ertasten, ganz nach dem Motto: „Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.“
Zusammen sind Abi Wallenstein und Günther Braackmann ein congeniales Duo, Abi die Stimme und die bluesige Gitarre, Günther der Rhythmus, Bass und der mitreißende Boogie, eine komplette perfekte Live-Bluesband. Miteinander und mit dem Publikum multipliziert sich ihre Spielfreude.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

 

Event direkt Buchen:

hier klicken

Location: Alte Räucherei | Meldorfer Straße 6 | 25712 Burg (Dithmarschen)