Endlich! Es ist wieder Spargelzeit

Frischer Spargel ist ein echter Hochgenuss

Er gehört zu den edelsten Gemüsesorten überhaupt und ist kulinarisches Wahrzeichen Norddeutschlands: der Spargel.
Für diese Leidenschaft gibt es neben dem Geschmack frischen Spargels auch noch andere gute Gründe: So ist Spargel ein echtes Leichtgewicht, was Kalorien angeht. So haben 100 Gramm gerade mal 18 Kalorien. Darüber hinaus punktet das Stangengemüse mit einem hohen Gehalt an Vitaminen wie A, C und E sowie Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Magnesium oder Eisen. Eine rundum gesunde Sache also.

Beratung wird auf Hof Bartels großgeschrieben


Das Team vom Hamburg Guide fährt für den Spargel-Genuss übrigens nach Neu Wulmstorf, genauer gesagt, auf den Hof Bartels. Hier gibt es das Edelgemüse in Weiß, Grün und Violett – taufrisch vom Feld. Und wenn wir schon mal da sind, gehört ein Abstecher ins Hofcafé mit den leckeren Kuchen und Torten ebenfalls mit zum Programm.

Hof Bartels
Zur Heidekoppel 1
21629 Neu-Wulmstorf
Öffnungszeiten:
täglich 9 bis 18 Uhr